Sonntag, 25. Mai 2014

[Review] Dior Pure Poison

Vor einigen Tagen erreichte mich ein Päckchen von easycosmetics. Drin waren, neben unendlich vielen Proben, das Pure Poison Eau de Parfum von Dior.
Von dem ich euch heute berichten möchte.

Ich bin kein großer Fan des Original Poison Duft von Dior, habe von diesem aber gehört, dass er nicht ganz so aufdringlich und schwer riechen soll.

Der Flakon macht zunächst aber schonmal einen schönen Eindruck. In einer kleinen, rundlichen Glasflasche, der gut in der Hand liegt, befinden sich die 30 ml. Die Farbe des Flakons chamgiert leicht und oben drauf drohnt ein lila-roter Deckel. Insgesamt auf jeden Fall ein schöner Flakon, der sich gut auf meiner Kommode macht.



Nun aber zum Wichtigsten: dem Duft. 
Auch Pure Poison ist sehr intensiv, was aber eher daran liegt, dass es ein Eau de Parfum ist. Er ist relativ aufdringlich und man sollte ihn auf jeden Fall sparsam verwenden. 

Der typische Poison Duft ist auf jeden Fall erkennbar, allerdings ist Pure Poison tatsächlich etwas leichter und frischer und kann somit auch tagsüber getragen werden. 
Die Kopfnote besteht laut Hersteller aus kalabrischer Bergamotte, wodurch es die zarte und frische Note bekommt.
Herznote ist die Orangenblüte, die für die "Opulenz", ich würde sagen für das Schwere im Duft sorgt und daher auch häufig in orientalischen Düften zu finden ist.
Abgeschlossen wird mit Moschus, der Basisnote, die dafür sorgen soll, dass das Parfum sauber und nach Haut riechen soll. 

Für mich wäre Pure Poison kein Alltagsduft, sondern nur etwas für besondere Anlässe am Abend, wo schonmal ein schwerer Duft angebracht ist. Im Büro oder in der Uni hätte ich dann doch etwas zu viel Angst, dass er schnell zu aufdringlich wirkt und andere stören könnte. 

Der Originalpreis des Duftes beträgt 63€. Bei easycosmetics bekommt ihr Pure Poison allerdings schon für 48,95€.  


Zusätzlich lagen zahlreiche Proben der Marke Creed in meinem Paket. 


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher noch nie etwas davon gehört bzw. es wahrscheinlich einfach nicht wirklich wahrgenommen habe. Inzwischen habe ich mich aber durchgeschnuppert und bin wirklich sehr angetan von den einzigartigen und wirklich besonderen Duftkompositionen. Besonders begeistert, hat mich der Duft "Virgin Water Island", der wie mein Lieblingsbodyspray duftet. Es ist eine Mischung aus Limetten oder Zitronen und Kokosnuss. Sobald ich ihn rieche, erinnere ich mich sofort an Sonne, Strand, Palmen und einen leckeren Kokoscocktail. Leider sind die Creed Düfte mit 152€ (auf easycosmetics bekommt ihr auch die günstiger!) etwas teurer, weswegen ich vorerst wohl mit der Probe vorlieb nehmen muss. 

Welches Parfum bevorzugt ihr denn? Und vor allem an heißen Tagen? Oder verzichtet ihr dann lieber komplett auf einen Duft?


Vielen Dank noch mal an easycosmetics für das Bereitstellen des Parfums und der Duftproben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen