Samstag, 2. Januar 2010

Mascara Review

Ich habe das helle Licht, was vom Schnee kommt, genutzt und ein paar Fotos von 4 verschiedenen Mascaras gemacht, die ich in diesem Post alle vorstellen werde. Fangen wir an mit dem Lift-Up Lash Mascara von P2. Man bekommt ihn bei DM, kostet um die 2,50€ und ist wasserlöslich. Er hat eine große Bürste, die sehr dicht ist und die Wimpern gut trennen kann. Allerdings ist diese Bürste so groß und die Borsten so lang, dass man das Gefühl hat, dass die Wimpern kaum getuscht werden, weswegen mich das Ergebnis auch nach einigen Schichten nicht wirklich überzeugt.



+++


Als nächstes ist meine Lieblingsmascara dran, der "Brushing et Soin" von Clarins. Auf dem kann man es leider nicht so gut erkennen, keine Ahnung wieso, aber er macht die Wimpern länger, dichter und gibt ihnen Schwung. Vor allem die Bürste gefällt mir, da sie sehr dicht ist, aber die Borsten sind nicht zu lang, weswegen alle Wimpern gut erfasst werden. Zusätzlich pflegt er sie auch und klumpt nicht. Mit 22€ allerdings auch nicht gerade günstig. Zudem ist er wasserlöslich und übersteht nicht den kleinsten Tropfen Wasser.



+++


Nun mein neuer Mascara "All in One" von Artdeco. Ich hatte so viel darüber im Netz gelesen, alle haben geschwärmt und ich habe mir dann das Set mit Nagellack und Mascara für 12,50€ gekauft. Der Mascara trennt die Wimpern gut, gibt ihnen Schwung und Volumen, allerdings finde ich auch, dass er schnell verklumpt. Insgesamt bin ich aber zufrieden, vor allem auch deswegen, weil er zwar nicht wasserfest ist, aber nicht beim kleinsten Regen oder Schnee verschmiert. Im Set kostet er 12,50€ und einzeln ca. 13€. Da lohnt es sich also mal die Augen nach dem Set offen zu halten.



+++


Nun der letzte Mascara, der "Volume Exact" von Covergirl. Den habe ich mir damals in Australien gekauft, weil eine Mitbewohnerin im Hostel diesen auch hatte und bei ihr sah es wirklich toll aus. Zudem war er absolut wasserfest und hielt dann mal ganze 3 Tage, wenn man keinen anständigen Make-Up Entferner dabei hatten. Da es oft an den Strand ging oder gerne mal regnete, war das natürlich perfekt und für 13$ (war im Angebot, sonst kostete er ca. 16$ also 8€) landete er in meinem Körbchen.
Der Mascara hat eine Gummibürste, womit man die Wimpern gut tuschen kann. Allerdings benötigt man für ein gutes Ergebnis ein paar Schichten und dann verkleben sie leider schnell. Die Wimpern werden länger, dichter und leider auch verklebter. Die Haltbarkeit ist wirklich unfassbar. Selbst nach dem Duschen ist der Mascara noch zu sehen und man benötigt viel Make-Up Entferner um ihn vollständig zu entfernen, weswegen ich ihn nicht gerne benutze oder mal über eine Schicht wasserlöslichen Mascara tusche, damit dieser haltbarer wird. Cover Girl ist übrigens eine amerikanische Marke, in Deutschland aber unter Max Factor zu finden.



+++


Ich kann also auf jeden Fall die Mascara von Clarins empfehlen und halte die All in One von Artdeco ebenfalls nicht für schlecht. Ich muss mich mal auf die Suche nach Zucker und Puderzucker machen und werde Amerikaner backen. Ich hoffe, dass wir wirklich noch welchen im Haus haben, denn bei diesem Schnee möcht ich eigentlich nicht mehr rausgehen.

1 Kommentar:

  1. Echt, du hast das auch??? Habe noch nie jemanden kennen gelernt, der auch ab und zu und aus unerklärlichen Gründen rumrennt, wie wenn er eine drauf bekommen hat. :-)
    Allergien waren auch schon eine Vermutung (aber gegen was) oder Alkohol oder dreckige Gläser (dann wieder Herpes), aber gestern zB war ich weder weg noch habe ich was getrunken. Das kommt sehr unregelmäßig, aber definitv gehäuft am Wochenende, weil ich sehr selten die Gelegenheit habe einen Arzt direkt aufzusuchen. Ich habe es auch öfter an der Lippe als am Augenlid. Lippe ist nicht ganz so schlimm, sieht halt nur ganz furchtbar aus, aber am Lid ist es sehr anstrengend, weil die Schwellung ja die ganze Zeit aufs Auge drückt.
    Wenn du irgendwann die Lösung haben solltest, lass mich teilhaben!!! :-)

    Die Artdeco Mascara habe ich auch seit kurzem und mag sie sehr. Sie verleiht einen tollen Schwung.

    AntwortenLöschen